Ebba Tate Private Tour Guide in Israel
Ebba Tate Private Tour Guide in Israel

Feedback

Ich würde gerne hören, wie Ihnen meine Führung gefallen hat. Hier ist Platz für 160 Zeichen, um mir das Wichtigste über Ihre Eindrücke zu sagen. Herzlichen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Kira Butzmann (Mittwoch, 18. Oktober 2023 18:36)

    Vielen Dank Ebba für die überaus interessante und kompetente Tour „ Auf den Spuren Jesu: vom Ölberg bis zur Grabeskirche“! Wir haben deine individuelle Führung und deine differenzierte Sicht des Zeitgeschehens sehr geschätzt. Unsere Fragen hast du alle mit viel Geduld beantwortet.

  • Y. Baumann (Montag, 11. September 2023 12:51)

    Liebe Ebba
    Eine Woche lang hast du uns Israel, das Land, die Geschichte, die Kultur, das Essen die Menschen, die verschiedenen Standpunkte bezüglich Religion, Politik etc näher gebracht. Alles mit einer klar nachvollziehbaren, neutralen und spannenden Art und Weise. Wir sind sehr Dankbar für all die Schönen Erinnerungen sowie die neuen Dinge die wir von dir gelernt haben, die tollen Begegnungen und die authentische Tour. Man hat sich jederzeit getraut, dir jede Frage zu stellen, man wurde von Ebba wahrend der gesamten Zeit top organisiert (Check-Points, Eintrittstickets etc...) von Tel-Aviv an Haifa-Akkon vorbei über Nazareth und den Golan-Höhen bis zum Toten Meer und von dort aus nach Jerusalem begleitet. Es wurde nie langweilig, ich glaube noch nie sind wir alle freiwillig und gerne auf einer Reise täglich so früh aufgestanden weil wir einfach wussten das der neue Tag wieder grossartig werden würde. Falls wir nochmals nach Israel fahren, dann würden wir sofort schauen ob Ebba Zeit für uns hätte. Wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Danke Dir!

  • Adel und Rita (Sonntag, 03. September 2023 17:02)

    Liebe Ebba, es ist nun schon einige Wochen her, dass du uns die Stadt Jerusalem und das Land Israel gezeigt hat.
    Leider kommen wir erst jetzt dazu, dir ganz herzlich für alles zu danken. Durch dein großes Wissen und deine Flexibilität hast du uns das Land mit seinen biblischen Stätten, der Landschaft, den verschiedenen Religionen und der Kultur näher gebracht und Lust auf mehr gemacht.
    Zum Gelingen der Reise haben nicht nur deine perfekte Organisation, sondern auch deine kompetenten Erläuterungen und deine Geduld mit uns beigetragen. Die Tatsache, dass mein Mann einen Rollstuhl benötigte, war für dich nie ein Problem.
    Die Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
    Wir würden uns freuen, dich einmal wiederzusehen.
    Shalom und ganz liebe Grüße
    Adel und Rita

  • Franz Egle (Samstag, 01. April 2023 16:22)

    Zum Glück haben wir Ebba als unsere Reiseleiterin ausgewählt! Ebba hat uns - drei Paare aus Luzern/Schweiz - an drei Tagen durch Tel Aviv, Jerusalem und zum Jordan/Totes Meer geführt. Ihre Erklärungen waren immer höchst interessant, kompetent und gleichzeitig sehr sympathisch. Keine Frage blieb unbeantwortet und kein Wunsch unerfüllt. Ich kann Ebba Tate als Guide sehr empfehlen, wir würden sofort wieder eine Tour mit ihr buchen.

  • Gertrud Steuerwald (Dienstag, 10. Januar 2023 22:52)

    Liebe Ebba
    Noch hängt der Staub der Wüste an meinen Schuhen und die Eindrücke
    brennen auf der Stirne. Grossartig, interessant, eindrucksvoll, vielseitigen und noch vieles mehr war die von Ihnen organisierte Reise. Sorgfältig geplant, rücksichtsvoll durchgeführt, mit Ihrem umfassenden Wissen gewürzten Erklärungen wurde diese
    Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Es ist ein wundervolles Vergnügen mit Ihnen reisen zu dürfen. Haben Sie herzlichen Dank
    Gertrud und Tove

  • Reinhard, Katrin und Patrick (Mittwoch, 12. Oktober 2022 15:27)

    Liebe Ebba,

    nochmals vielen Dank für den wunderschönen Tag in Jerusalem und am Toten Meer. Du hast bei Patrick auf unnachahmliche Weise Land und Leute näher gebracht und bei mir und Katrin alte Erinnerungen geweckt. Alle Erklärungen waren auch für unseren Neu-Israel-Touristen verständlich und ausführlich. Keine Nachfrage blieb unbeantwortet. Und dabei ging es nicht nur um historisches, sondern auch um die aktuellen Problem von Land und Leuten.

    Eine solche Reiseleiterin wünscht man sich auf allen Reisen. Auch wenn wir alle, Dich eingeschlossen, am Abend "fix und fertig" waren. Immerhin ging der Tag von 07:30 bis 20:00 Uhr, von den Temperaturen um die 32 Grad C mal abgesehen. Laut Katrin kamen wir an diesen Tag auf über 18.000 Schritte....

    Ohne zu zögern hast Du dich auch um unsere Hotelprobleme vor Ausflugbeginn gekümmert, am Abend waren diese dann auch behoben. Dafür noch einen EXTRA-DANK!

    Bleib gesund.

    Reinhard, Katrin und Patrick

  • Manuela & Thomas (Dienstag, 31. Mai 2022 20:18)

    Liebe Ebba,
    wir genossen diese intensiven 10 Tage sehr. Vermutlich werden die Schätze Deiner gelegten Samen erst nach unserer Rückkehr, wie es für Samen so ist, ihre Wirkung entfalten.
    So schwer es ist Höhepunkte dieser Tage, die voll an Höhepunkten waren, so bleiben starke Bilder das Gartengrab und Nazareth Village.
    Vielen Dank für Deine offene, selbstkritische und wertfreie Führung und Deine herzliche Beziehung zu Israel.
    Dank für Dein Engagement und Deine Intensität in diesen Tagen.
    Gottes Segen und Erfahrungen in Deinem Leben.

  • Dr. Rainer Hillebrand (Freitag, 27. Dezember 2019 11:05)

    Ebba als Reiseleiterin auszuwählen war ein Glücksfall: Wir sind an zwei Tagen mit Edda gereist - haben Jerusalem und Betlehem mit ihr besucht (Tag 1), sind mit ihr durch das Jordan-Tal gefahren, haben die Festung Masada mit ihr erkundet, sind durch den romantischen Wadi En Bokek gewandert und haben im Toten Meer gebadet (Tag 2). Edda hat sich als eine sehr nette, sehr kompetente und sehr flexible Reiseleiterin erwiesen, die immer das richtige Maß an interessanten Informationen vermittelt hat ohne sich zu sehr in Details zu verlieben. Sie war immer exzellent vorbereitet und hatte stets Texte, Schautafeln, Kartenmaterial etc. für Erläuterungen dabei. Keine Frage war für sie zu schwer und blieb unbeantwortet. Auch hat sie sich immer bemüht, uns Dinge zu zeigen oder mit uns Dinge zu erleben, die ein wenig Abseits des „Mainstream” sind, wie z.B. die Wanderung durch das Flussbett des Wadi En Bokek oder die grandiose Aussicht vom Aussichtspunkt Metsoke Dragot, hoch über dem Toten Meer. Wir können Ebba „ohne wenn und aber“ als Reiseleiterin wärmstens empfehlen.

    Ebba, wir danken Dir für die gemeinsame Zeit und grüßen herzlich aus Hamburg
    Katja, Julius & Rainer

  • Anke (Montag, 28. Oktober 2019 23:21)

    Einige Tage nach Ende unserer Israel-Reise schauen wir die Fotos an und sind immer noch ganz begeistert. Die 2 Tage mit Dir in Jerusalem haben unserer kleine Reisegruppe - inklusive der 4 Kinder - sehr sehr gut gefallen. Wir haben so viel erfahren, konnten alles fragen, wurden immer kompetent durch die wuseligen Gassen geleitet ! Deine Flexibilität bei der Tourgestaltung war wunderbar. Wir denken dankbar zurück und grüßen herzlich aus dem Rheinland. Anke mit Anhang

  • Gueissaz Marcel (Montag, 21. Oktober 2019 13:13)

    Liebe Ebba,
    Für die lehrreichen und äusserst interessanten Ausführungen bedanken wir uns ganz herzlich. Tolle Ausflüge, die wir mit dir verbringen durften. Alle Liebe, M, K, J

  • thomas und sabine (Donnerstag, 03. Oktober 2019 21:16)

    Liebe Ebba.Ein wunderschöner Tag ist vergangen,den wir Dank deiner Fachkompetenz und menschlicher Wärme genossen haben. Vielen Dank Thomas und Sabine

  • Volker Dierks (Samstag, 03. November 2018 21:24)

    Die Führung durch Jerusalem war eindrücklich, lehrreich und exzellent vorbereitet. Wir sind froh froh Sie und Ihren kennengelernt zu haben. Gerne kommen wir wieder

  • andreas und dorothea (Dienstag, 28. August 2018 18:38)

    Hallo Ebba,
    gerne denken wir an unsere gemeinsame Jaffa-Tour zurück.
    wir werden auch in diesem Jahr wieder nach IL kommen.
    Geht es dir gut?
    Liebe Grüße, Andi

  • Conny Höchst (Samstag, 26. Mai 2018 12:36)

    Liebe Ebba,
    Deine Tour hat uns nicht nur begeistert durch umfassende Kenntnisse im historisch-kulturellen (religiösen) Kontext.
    Die differenzierte Betrachtung der Lebenswirklichkeiten
    hat uns Israel / Jerusalem näher gebracht. Wir sagen DANKE und grüßen aus Berlin
    Charly und Conny Bräuning-Höchst

  • Karin S., Schweiz (Samstag, 28. April 2018 14:19)

    Liebe Ebba
    Ich kann dir versichern, dass uns der heutigen Tag sehr gut gefallen hat. Dein Wissen ist ja unerschöpflich und wir haben heute alle sehr viel neues dazugelernt. Jerusalem wäre ohne dich nie ganz so toll gewesen!

  • Zvi Zemel (Donnerstag, 02. November 2017 19:47)

    Ebba Tate was our guide on an organized minibus excursion to the Dead Sea,
    including Qumran and Masada. All of the participants thoroughly enjoyed the
    experience, and specifically her rich knolwdge of the area .
    My wife and I are living here many years; still we learned more about the area from
    Ebba, and in addition, all 8 additonal passengers from Europe wrote us,
    thanking us for the experience and our guide Ebba

  • Britta Nagel (Donnerstag, 02. November 2017 08:24)

    Liebe Ebba,
    wir haben die Führung mit Dir sehr genossen und noch lange über all das Gesehene gesprochen. Das hast Du großartig gemacht - vielen Dank!

  • Kerstin & Jürgen Lenz (Samstag, 28. Oktober 2017 17:17)

    Shalom Ebba, nochmals vielen herzlichen Dank für die sehr informative, interessante und kurzweilige Führung in alt Jaffa. Es hat uns allen sehr viel Freude gemacht, Deinen spannenden Ausführungen und Geschichten zu folgen.

Ebba Tate            

Private Tour Guide  in Israel

Druckversion | Sitemap
© Ebba Tate, E-Mail: info@israel-privat.de, Mobile: +972-54-3035520